Informationen zum Coronavirus

Ältere pflegebedürftige Menschen werden zu Hause von den Caritas-Sozialstationen und ambulanten Palliativdiensten medizinisch und pflegerisch versorgt. Sie können sich wie gewohnt auf den Hausbesuch verlassen und erhalten in den kommenden Tagen weitere postalische Information über unsere Präventionsmaßnahmen.

Hier erfahren Sie mehr!
Pfleger und ältere Dame spielen Memorie | © Heinz von Heydenhaber

Betreuung für ältere Menschen zu Hause beim
Caritas Pflegedienst Ebersberg/Grafing

Betreuung für ältere Menschen zu Hause Ebersberg/Grafing

Neben der pflegerischen und hauswirtschaftlichen Versorgung ist die Betreuung durch AlltagsbegleiterInnen ein weiterer wichtiger Baustein, damit Sie auch bei Pflegebedürftigkeit in Ihrer eigenen Wohnung leben können und Angehörige entlastet werden. Wir betreuen und unterstützen Sie stundenweise zu Hause, um Ihnen Ihren gewohnten Tagesablauf zu erleichtern.

Alltagsbegleiterinnen

• sind zuverlässig
  • sind die freundliche Hilfe zu Hause
  • entlasten Sie als pflegenden Angehörigen
  • begleiten Sie beim Einkaufen oder Arztbesuchen
  • leisten Ihnen Gesellschaft
  • betreuen Sie zu Hause, indem sie z. B. vorlesen, mit Ihnen spazieren gehen, vorlesen, gemeinsam Spiele spielen, etc.

Zusätzlich können Sie auch unsere Betreuungsgruppe besuchen. Gemeinsam mit anderen Menschen bieten wir Ihnen in der Gruppe Singen, Bewegen, Kaffeetrinken, Ausflüge und vieles mehr.